About Lexicon

A feature rich and highly configurable, professional Joomla theme.

ReiseberichteErfahrungsberichte und Gewässervorstellungen von erfahrenen Fliegenfischern

Stand Januar 2020

KubaKuba Fliegen Fischen

Ein Erfahrungsbericht für Fliegenfischer

Die Idee schlummerte schon lange in mir. Angeheizt durch die Berichte im Fliegenfischer-Forum habe ich nach einer Woche Grobplanung einfach mal für harte Fakten gesorgt und einen Flug nach Santa Clara auf Kuba gebucht. 11.Januar hin - 25.Januar zurück.

Mir wurde klar: Bezüglich der Fliegenfischerei auf Tarpon ist Vorsaison, aber die nur angesagten 26 Grad erschienen mir als sehr angenehm, nicht wie im Mai in der „Tarpon Prime Time“ mit 35 Grad. In ein Resort für 14 Tage wollte ich auf keinen Fall, und eine Woche auf einem „Nobelschiff“ der Avalon Flotte sollte auch nicht sein. Also Leihwagen her und mit Google Earth auf die Suche nach befischbaren Stellen gehen. Naja so einfach ist das alles nicht, im fast letzten kommunistisch regierten Land.

4. Auf Hemingways Spuren

 Cayo Coco / Guillermo / Romano / Paredon Grande

Cayo Coco / Guillermo / Romano / Paredon Grande

1  Sitio la Güira - Einzige einfache Übernachtungsmöglichkeit auf Coco
2  Hemingways Inspirationsort für sein Buch „Insel im Sturm“
3  52m hoher Leuchtturm von 1859 auf Cayo Paredon Grande

Informationen zum Thema Fliegenfischen

Hier veröffentlicht der Angelsachse News, Reiseberichte, Anleitungen, Produktempfehlungen und vieles mehr im Informationsportal für Fliegenfischen.